..:: Forum als Startseite festlegen ::.. | ..:: Forum zu den Favoriten hinzufügen ::..

 

Zur Startseite
Zur Filebase Registrierung Mitgliederliste Zum Kalender Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal

aktive Themen: der letzten 24h | seit letztem Besuch | alle Foren als gelesen markieren | zu den Favoriten Kontakt | Portal

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)




Navigation
» Registrieren

» Über uns
» Impressum

» FAQ
» Regeln


  
 2009
2009 Biker-Goettingen.de

2009

Das Jahr 2009 begann genauso schön, wie das Alte abgeschlossen wurde, bereits im Januar hatten wir unseren ersten Stammtisch vom Forum. Im April führten wir nach unserer Tradition das Frühjahrsgrillen durch. Dieses Event leitete dann die bevorstehende Motorradsaison ein und fand in Dramfeld statt. Auch dieser Einladung folgten viele Mitglieder des Forums und trafen sich auf ein Bierchen und eine leckere Bratwurst.



So richtig begann die Saison dann mit unserer Saisoneröffnungsfahrt am 19.4., an der über 50 Teilnehmer auf rund 45 Motorrädern teilnahmen. Die Tour führte uns nach Hessen zum Diemelsee.


Danach nahmen wir noch an Veranstaltungen wie der Dekra Tour, dem Motorbiker Treffen in Kassel oder der Sternfahrt zum Heidepark teil.


Im Mai folgte dann unser nächster Stammtisch bei Da Angelo in Groß Ellershausen, an dem wieder rund 30 Mitglieder teilnahmen. Auch Vatertag führten wir eine Foren Veranstaltung durch, zu erst nutzten wir die Regenpause um eine Runde die Motorräder zu bewegen und danach grillten wir noch schön und saßen bis in die frühen Morgenstunden zusammen. In diesen Wochen verunglückten leider einige unserer Mitglieder und wir versuchten die notwendigen Krankenhausaufenthalte durch unsere Besuche etwas erträglicher zu machen. Wir hatten allerdings auch viel Spass mit der Vorbereitung und entwickelten zum Beispiel folgende Genesungskarte für unseren StyleMasterX.


Über 40 Mitglieder nahmen sich extra Zeit, um die Karte für Sven zu unterschreiben!Auch für unseren Panik, der in den Schedener Kurven "ausrutschte" und sich komplizierte Verletzungen an Arm und Schulter holte, planten und führten wir gleiches durch. Ein Treffpunkt für unser Forum entstand durch die Gründung der ersten Leihwerkstatt in Bussels Garten. Hier konnte nun jeder, unter fachkundiger Anleitung, kleinere und auch größere Schraubereien an den Moppeds durchführen. Eine tolle Hilfe für Biker mit wenig Technik Erfahrung und ein weiteres Zeichen unseres Zusammenhaltes, gab es doch immer genug "Spezialisten", die ihr Können zur Verfügung gestellt haben.

Am 15. Juli machte sich eine Gruppe auf, den Harzring zu bezwingen. Insgesamt 7 Motorräder, unterstützt von 2 "Versorgungsfahrzeugen" erlebten einen spannenden Tag auf der kurvenreichen Rennstrecke.

Mit aller Macht wurden die Moppeds gequält und an den gestressten Gesichtern der Fahrer konnte man die Anstrengungen der einzelnen Stints ablesen. Von Allen wurde ein 2. Renntag gewünscht, so gehen wir wieder in die Planungen. Knapp 14 Tage später fand das von Bikersuzi und dem Asphalt Pflüsterer super organisierte Sommerfest statt. Über 40 Teilnehmer trafen sich am Parenser Kopf zu einem feucht - fröhlichem Freiluft Event. Getränke und Grillgut bis zum Abwinken ließen die tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden dauern. Speziell für die Kinder hatte Peter "Lustig" Sprint ein spannendes Programm vorbereitet und konnte sogar mit einem extra aufgestellten Swimmingpool bei den Kleinen glänzen. Bestimmt werden wir diese Aktion wiederholen und freuen uns schon jetzt, hoffentlich auch einige neu angemeldete Mitglieder begrüßen zu können.



 

 

Unsere Sommertour fand am 9. August statt. Eigentlich hatten sich über 50 Teilnehmer eingetragen. Leider mussten dann wieder einige kurzfristig absagen. Da es am Sonntagmorgen kurz vor der Abfahrt auch noch regnete, entschloss sich ein Trupp doch lieber im Trockenen ein umfangreiches Frühstück einzunehmen. Pech gehabt! Nach kurzer Zeit hörte es nämlich auf mit dem Regen und die ca. 30 übrig gebliebenen Motorräder samt Fahrer und teilweise Sozia/-us erlebten in zwei Fahrergruppen einen schönen Tag. Durch das Gartetal weiter über Mühlhausen und Bad Langensalza, war unser Mittagsziel Mihla an der Werra. Beim dortigen Paddlertreff wurden alle gut bewirtet und erholten sich von den ersten ca.140km. Die Rückfahrt führte uns über Creuzburg und Wanfried wieder Richtung Rosdorf. Trotz dem Verlust eines Kommunikationsgerätes von einem ehemaligen Kawasaki Fahrer, war es ein rundum gelungener Tag mit prima Organisation.

Biker-Goettingen.de


Nun sind wir schon wieder weit im September. An den Urlaubsplanungen für die nächste Saison kann man erkennen, wie weit das Jahr bereits fortgeschritten ist! Die Mitgliederzahl hat sich bei ca. 150 eingependelt. Einen davon, nämlich den Ernst möchten wir hier herausstellen. Wenn man mit einer extremen Sehbehinderung nicht in der Lage ist Motorrad zu fahren, sich aber trotzdem ein Maschine kauft, nur damit die Vorraussetzung gegeben ist, selber als Sozius mitfahren zu können, so ist das etwas Besonderes. Ernst passt nicht in das Anforderungsprofil eines Forum Mitgliedes, trotzdem und gerade weil es ja auch andere Ausnahmen gibt, ist er in unserer Gemeinschaft gern gesehen. Am 15. August nahmen einige am Sommerfest des Elternhauses teil und machten Kinder glücklich, indem sie auf dem Motorrad eine kleine Runde mitfahren durften. Foto Auch der Eichsfelder Bikertag am 5.September war, trotz schlechter Wetterbedingungen, Ziel von ca. 20 Usern. Inmitten von über 400 verschiedenster Motorräder fuhren wir kreuz und quer durch Eichsfeld und Harz. Sicher sind wieder einige 1000 Eure zu Gunsten des Elternhauses zusammen gekommen. Schade nur, dass dieses Engagement von uns Motorradfahrern selten in den Medien entsprechend gewürdigt wird.

Auch am Nachwuchs für die nächste Biker-Generation wird ständig und fleißig gearbeitet. Die Ableger von Manuel (Eliah) und einem weiteren User konnten wir schon begrüßen, weitere Mini-Biker wachsen bereits weit über das Planungsstadium hinaus! Selbstverständlich sorgen wir für die notwendige Erstausstattung!!

Auf dem Sommerfest für das Elternhaus wurden wir zu einer Besichtigung eingeladen. 9 User machten sich am 28.September auf, dieser Einladung zu folgen. Eindrucksvoll wurde uns die Einrichtung gezeigt und erklärt. Wir wollen auch in Zukunft versuchen, diesen sinnvollen Verein zu unterstützen und damit den betroffenen Kindern und deren Angehören das Leben mit der Krankheit zu erleichtern. Die Saisonabschlusstour steht dieses Jahr leider unter keinem guten Stern. Bereits 2 x spielte der Wettergott nicht mit. Aber lieber sicher beim Bäcker ein Brötchen und ne Tasse Kaffee, als im Krankenhaus auf die Röntgenbilder der kaputten Knochen warten! Bestimmt ergibt sich noch eine Gelegenheit und eine kleine aber unerschrockene Truppe wird sich auf den Weg machen. Am 17. Oktober trafen wir uns zum Oktoberfest in Imbsen. Klasse Location, bereits vorher bei eigener Feier von Slotta und Cora getestet und für gut befunden. Gut 40 Teilnehmer verlebten einen toll organisierten Abend mit netten Gesprächen, Bier vom Fass und leckerem Abendessen. Besonders schön, dass sich auch einige der kürzlich erst im Forum angemeldeten User aufraffen konnten. Diese Beteiligung wünschen wir uns ganz besonders. Wir sind zwar ein Internet Forum, richtig Spaß macht es aber erst, wenn man sich persönlich unterhalten kann!

Den unschönen Ausklang der Feier erwähne ich hier nur am Rande, werden die Voraussetzungen für die nächste Veranstaltung doch so geregelt, dass die Harmonie bis zum Schluss andauern kann.

Passend zur Jahreszeit wurde einen Tag vor dem dritten Advent auch das Forum weihnachtlich geschmückt.

 

Zum Jahr 2010

- Zurück -





  
Portal-Seitenauswahl
myWBB-Portal lite 1.0.6 by myWBB.info
aktive Themen der letzten 24h | alle Foren als gelesen markieren

neue Beiträge     keine neuen Beiträge     Forum ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH