..:: Forum als Startseite festlegen ::.. | ..:: Forum zu den Favoriten hinzufügen ::..

 

Zur Startseite
Zur Filebase Registrierung Mitgliederliste Zum Kalender Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal

aktive Themen: der letzten 24h | seit letztem Besuch | alle Foren als gelesen markieren | zu den Favoriten Kontakt | Portal

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)




Navigation
» Registrieren

» Über uns
» Impressum

» FAQ
» Regeln


  
 2011
Untitled Document 2011

Das Jahr 2011 startete eigentlich schon 2010 und zwar mit einer Silvester Party bei unserem Gärtner in Elliehausen.
Einige Leute fanden sich also am 31.12.2010 in der Gärtnerei ein und verbrachten eine tolle Feier und hatten eine Menge Spass.



Da wir natürlich immer noch ein Motorradforum sind, ging bei den ersten Sonnenstrahlen auch für uns die Motorradsaison 2011 wieder los. Im März starteten wir eine spontane Runde zur Tonenburg. An diesem Tag war es zwar noch recht frisch ? aber egal es zähle der Spass und die Gemeinsamkeit.

Es entstand folgendes Video:




Einige unserer User hatten die Idee, ein kleines Fahrtraining in Eigenregie anzubieten. Kurzer Hand wurde Mike, ein Fahrlehrer aus unserem Forum, gefragt ob er sich vorstellen könnte, unseren Haufen für die kommende Saison vorzubereiten und aus dem Winterschlaf zu locken. Mike ließ sich überzeugen und Rückblickend tat dies allen sicherlich gut.


Wie jedes Jahr organisierte auch 2011 das Forum ein Frühjahrsgrillen mit dem wir, nach alt Biker-Goettingen.de Tradition die neue Saison einläuten, die User aus dem Winterschlaf holen und versuchen die Neulinge in unsere Gemeinschaft zu integrieren.



Am 01.05 fand dann unsere etwas verspätete Saisoneröffnungstour statt, die wir aus Termingründen leider nur in den Mai legen konnten, daher hieß diese Tour auch nicht Saisonerlffnungstour sondern einfach ?Frühjahrstour?.



Doch das wirklich Motorrad Highlight fand am 10.07 statt. Kurz nach dem unsere Eifel Fahrer von Ihrer spannenden und tollen Ausfahrt zurück kamen fand die 2. Biker-Goettingen.de Orientierungsfahrt statt.
Das Team arbeitete schon weit vor diesem Termin an der Tour, es wurden verschiedene Fragen und Alternative Spielideen ausgelotet. Als das diesjährige Regelwerk startete, freuten sich die Organisiatoren genauso auf die Tour, wie die Teilnehmer.

Die User bildeten Teams aus 5 Teilnehmern und starteten Zeitversetzt mit einem Aufgabenzettel. Die Route musste sich jede Gruppe selbst überlegen. Am Ende siegte unsere Frauen Gruppe ?Die Rosa Reiter? die im letzten Jahr noch im Mittelfeld landeten.



Die Sieger- ?Rosa Reiter?





Nach dieser super Aktion fand am 20.08 noch unser diesjähriges Sommerfest statt. Dieses mal fand es nicht in Elliehausen oder in Dramfeld statt, sondern in Erbsen. Unser Moderator Stöckelchen und seine Lebensgefährten Sille stellten Ihren großen Garten und ihr Carport zur Verfügung, das wir mit über 40 Teilnehmern auch gut in Beschlag nahmen.

Auch in diesem Jahr wurde ein 2- Tages Tour organisiert, nachdem es im Jahr 2010 in die Rhön zum Kloster Kreuzberg ging, ging die diesjährige Ausfahrt nach Quedlinburg. Zwei tolle Tage mit tollen Strecken und tollen Leuten, rundeten dieses Wochenende ab.
http://www.amiga-resistance.info/biker/videos/quedlinburg1.html


Kurz nach dieser Tour, fand am 24.09 ein Treffen dieser Quedlinburg Fahrer in einer öfters besuchten Lokalität statt, dort wurde ein etwas längeres Video dieser Tour gezeigt, sich nochmal über die Fahrt unterhalten und einfach nett beisammen gesessen. Am kommenden Tag den 25.09. sollte unsere Saisonabschlussfahrt stattfinden.
Noch vor dem Treffen machte sich am 21.09. schnell eine schreckliche Nachricht im Forum breit, es gab einen schweren Motorradunfall in der Göttingen Umgebung. Einige Stunden später bestand Gewissheit, es handelte sich bei diesem tödlichen Motorradunfall um ein Mitglied unseres Forums. Am 21.09.2011 verstarb unser User mp2001. Die Nachricht machte schnelle die Runde im Forum und es herrschte Tiefe Betroffenheit und Anteilnahme. Mp2001 war kein besonders aktives Mitglied im Forum, hatte er doch erst wenige Beiträge geschrieben. Dies machte jedoch keinen Unterschied mp2001 war einer von uns egal ob mit 5 oder 5.000 Beiträgen. So erklärten sich unsere User schnell bereit auf einer Kondulenzkarte zu unterschrieben und den einen oder anderen Euro zu spenden.

Dann begann am 25.09 unsere Saisonabschlussfahrt. Ein Tag der leider in die Geschichte unseres Forum eingegangen ist. Der Tag begann wie immer, die User und das Team traf sich am Sammelpunkt und die Gruppen starteten Zeitversetzt die Tour.

Als lediglich die Gruppe von Uli am Mittagstreffpunkt ankam, machte sich recht bald Verunsicherung breit. War Uli mit seiner Gruppe doch nicht als erstes gestartet. Uli als stets besorgter Admin versuchte daraufhin die anderen Tourguides zu erreichen und erfuhr, dass es mittlerweile 2 Blechschäden gab und auch einer unserer Administratoren einen Unfall hatte. Matze verletzte sich bei seinem Unfall an der Hand und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und wurde auch schon 2 mal operiert. ? an dieser Stelle alles Gute Matze!

Nachdem die anderen Gruppen ebenfalls nach und nach am Treffpunkt eintrudelten wurde in Uli´s Gruppe beschlossen, noch aufmerksamer als bislang eh gefahren, weiterzufahren.

Auf der Rückfahrt kam es dann zu einem schrecklichen Unfall in dem Uli, unserem Gründungsmitglied, Administrator und Forenvater, auf einer gut ausgebauten Umgehungsstraße die Vorfahrt genommen wurde.
Uli erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen und verstarb am 25.09.2011 auf der Saisonabschlussfahrt des Biker-Goettingen.de Forums.

Das gesamte Forum ist zutiefst geschockt und Uli hinterlässt eine Lücke die für seine Familie und für unser Forum niemals zu schließen sein wird.
Zu Ehren dieses wunderbaren Menschen´s wurde zum Tag der Beisetzung, an der über 300 Menschen kamen, unser Forum das erste mal seid der Gründung für einen Tag offline genommen.

Uploaded with ImageShack.us



Uli du warst der Beste! Und wie du immer in deinen Videos eingebaut hast:

Wir trinken auf alte Götter, verlorene Liebe und auf gute Freunde


Zum Jahr 2012

- Zurück -

  
Portal-Seitenauswahl
myWBB-Portal lite 1.0.6 by myWBB.info
aktive Themen der letzten 24h | alle Foren als gelesen markieren

neue Beiträge     keine neuen Beiträge     Forum ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH