..:: Forum als Startseite festlegen ::.. | ..:: Forum zu den Favoriten hinzufügen ::..

 

Zur Startseite
Zur Filebase Registrierung Mitgliederliste Zum Kalender Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Portal

aktive Themen: der letzten 24h | seit letztem Besuch | alle Foren als gelesen markieren | zu den Favoriten Kontakt | Portal

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)




Navigation
» Registrieren

» Über uns
» Impressum

» FAQ
» Regeln


  
 Über uns
Ueber Uns


Biker-Goettingen.de



In diesem Teil unserer Homepage möchten wir etwas "Über uns" schreiben. Dieser Bereich dient vor allem der Information vom Beginn der Homepage bis heute und wird daher in regelmäßigen Abständen überarbeitet. Außerdem wollen wir das Konzept von Biker-Göttingen vorstellen! Diese Seite ist besonders für diejenigen gedacht, welche sich evtl. bei uns registrieren wollen. Hier bekommt man Informationen wer wir sind und was wir wollen. Dadurch entstehen später keine Missverständnisse und jeder weiß, was für eine tolle Truppe ihn erwartet.

Das Konzept:


Wie oben bereits erwähnt ist Biker-Göttingen keine anonyme Masse sondern eine Community, in der fast jeder den Anderen kennt. Wir sind eine Gemeinschaft von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, kein Club aber auch nicht "nur" eine Technik-Plattform. So wie es hier steht ist es auch gemeint, bei uns gibt es keine "Pflichtveranstaltungen" oder dergleichen.

In unserer Community kann jeder mitmachen der mindestens 18 Jahre alt ist, einen Motorrad Führerschein hat und über ein Motorrad mit mindestens 250 ccm und/oder 27 PS verfügt. Dabei spielt es keine Rolle was für ein Motorrad man fährt, unwichtig sind auch Marken und Typen. Hier findet man von Tourern, Naked Bikes, Fighter bis hin zum Super Sportler - einfach Alles. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir auf unserer Plattform keinen Wert auf Werbung für Dienstleistungen und/oder gewerbliche An- oder Verkäufe legen.

Unser Forum hat im Juni 2009 ca. 130 registrierte User. Wir legen Wert auf deren aktive und auch fortlaufende Beteiligung an unserem Leben im Forum. Das bedeutet aber nicht, dass jeder an jedem Event teilnehmen muss oder sich ständig im Forum aufhält und zu den Themen seine Beiträge leistet. Sollte sich aber nur jemand registrieren lassen um ein für ihn aktuelles Problem zu lösen und danach sich für längere Zeit nicht wieder im Forum anmelden, bitten wir um Verständnis, wenn wir ihn per Mail anschreiben, ob noch Interesse an unserem Forum besteht. Bei keiner oder negativen Antwort steht es unserem Admin Team frei, den Account auch wieder zu schließen. Wir möchten damit sicher stellen, dass unser "Haufen" übersichtlich bleibt und wir auch bei unseren Veranstaltungen möglichst jeden mit seinem Namen ansprechen können.

Neben den "offiziellen" Forum Veranstaltungen gibt es eine Vielzahl von anderen Freizeitaktivitäten. Jedes Mitglied kann ein Angebot online stellen und so treffen sich ständig Biker zu gemeinsamen Touren oder anderen Events, wie Sport, Shopping oder sogar gemeinsamen Urlauben.

Neue Mitglieder:

Um den familiären Charakter unseres Forums zu wahren, möchten wir von jedem neuen Mitglied eine kurze Vorstellung. Wer er/sie ist, wie alt, Wohnort, Freizeitaktivitäten und welches Motorrad gefahren wird. Wir bitten auch um eine Telefonnummer. Ein Mitglied vom Team wird sich melden und uns in einem kurzen Gespräch vorstellen. Natürlich ist, wie Alles hier, die Angabe der Telefonnummer freiwillig. Sollten wir diese nicht bekommen, gibt es zunächst den Zugang in den Bereich Touren und Freizeit. Nach einer kurzen Kennenlern ? Phase kann dann auf das gesamte Forum zugegriffen werden. Der Grund für diese Prozedur ist, dass wir hier doch auch einige private Sachen stehen haben und gern wissen möchten, mit wem wir es zu tun bekommen. Das soll keine elitäre Auswahl sein, sondern nur die Eingliederung bei uns beschleunigen helfen.

Unsere Chronik:

2007

2008

2009

2010

-- Korsika
-- Tschechien
2011
-- Eifel
Presse


Termine für 2012:

bisher keine

Euer BIKER-GOETTINGEN.de Team
Stand der letzten Überarbeitung: Dezember 2011


  
Portal-Seitenauswahl
myWBB-Portal lite 1.0.6 by myWBB.info
aktive Themen der letzten 24h | alle Foren als gelesen markieren

neue Beiträge     keine neuen Beiträge     Forum ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH